Rechtsanwälte Landgraf-Schneider.com - Rechtsanwalt Rolf C. Landgraf

Sie sind hier: Anwälte > Rolf C. Landgraf
Rechtsanwalt Rolf C. Landgraf

Rechtsanwalt Rolf C. Landgraf

Nach dem Jurastudium in Marburg, London und München war Herr Landgraf zunächst für ein internationales Industrieunternehmen in München tätig. Als Mitarbeiter der Rechtsabteilung betreute er diverse M & A Transaktionen. Im Jahr 2001 übernahm Herr Landgraf die Verantwortung für die Abteilung Rechts- und Grundsatzfragen einer Frankfurter Wertpapierhandelsbank. Er verantwortete hierbei auch die Bereiche Beteiligungen, Geldwäsche, Compliance und Innenrevision. Als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Wertpapierhandelsfirmen an den deutschen Börsen e.V. hat Herr Landgraf die Interessen der Börsenmakler und Wertpapierhandelsbanken im Rahmen der Beratungen zur Umsetzung der MiFid (Markets in Financial Instruments Directive ) vertreten.
Im Oktober 2003 begann Herr Landgraf seine Selbständigkeit als Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Voller Rechtsanwälte in Frankfurt. Seit dieser Zeit berät Herr Landgraf kleine und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Brachen, darunter IT, Telekommunikation, Medizintechnik, Bank- und Finanzdienstleistungen. Herr Landgraf hat zahlreiche Kapitalgesellschaften sowohl als Rechtsanwalt, als auch als Mitglied des Aufsichtsrates beraten.  Neben gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten stehen dabei zumeinst Fragen der Unternehmensfinanzierung und des Going und Being Public im Vordergrund der Beratung. Neben dem Wirtschaftsrecht ist Rechtsanwalt Landgraf als Verteidiger in Wirtschaftsstrafsachen tätig.